Erbe sicher regeln – Ihre Vorteile

Was wir für Sie tun können: Die optimale Lösung – nicht mehr, aber auch nicht weniger

Ab einem gewissen Alter beschäftigen sich Menschen mit der Frage, wie das spätere Erbe verteilt werden soll. Oft wird dazu hier etwas aufgeschnappt und da etwas gelesen. Heraus kommt oftmals ein Puzzle, bei dem die meisten Teile fehlen. Doch woher soll der Überblick aller Möglichkeiten kommen, wenn man nicht täglich damit zu tun hat? Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir unsere Arbeit ganz in den Dienst unserer Mandanten stellen.

Ein Beispiel: Viele Menschen wenden sich an uns mit der Bitte, ein Testament zu prüfen oder zu erstellen. Natürlich könnten wir ausschließlich die angefragten Leistungen erbringen. Das würde den anwaltlichen Standards in Deutschland durchaus entsprechen. Aber solch ein einseitiges Abarbeiten finden wir verantwortungslos. Es geht um ein Lebenswerk, um nicht mehr, aber auch nicht weniger. Einseitige Betrachtungen führen schnell zu falschen, vor allem aber sehr teuren Lösungen.

Daher ist es uns äußerst wichtig, bevor wir unsere Arbeit beginnen, zunächst einmal zu prüfen, ob eine gewünschte Leistung der geeignete, besser gesagt, für diese Familie der optimale Weg ist oder ob es deutlich bessere Lösungen gibt. Um das herauszufinden, nehmen wir uns also Zeit und zeigen im Gespräch nicht nur einen Lösungsweg auf. Unsere Mandanten sind dankbar über den Überblick und können daher viel besser nachvollziehen, warum wir etwas empfehlen oder von etwas abraten. Wir erläutern auf verständliche Weise Vor- und Nachteile verschiedener Lösungswege, beachten und optimieren steuerliche Folgen.

Kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungsstandards über die Jahre

Das war nicht immer so. Unsere heutigen Standards sind Ergebnis vieler Jahre Erfahrung, beispielsweise im Umgang mit Finanzämtern, aber nicht zuletzt auch mit den Wünschen der Familien.

Dabei haben wir gelernt, es geht immer noch besser. Unsere Mandanten profitieren direkt davon – wieviel einzelne Mandanten gewinnen, ist oftmals in Heller und Pfennig messbar. In Geld nicht auszudrücken sind Regelungen für all die Familien, denen wir geholfen haben, schwelende Konflikte ums spätere Erbe von vornherein auszuschließen und so dauerhaft den Familienfrieden zu erhalten. Das ist unbezahlbar.