Auskünfte per E-Mail

Wir haben uns entschlossen, keine juristischen Auskünfte mehr per E-Mail zu geben.

Mit diesem Entschluss haben wir uns zunächst schwergetan, doch hat uns die Erfahrung gelehrt, dass bei juristischen Auskünften selten alle zur Beurteilung eines Sachverhalts notwendigen Informationen vorliegen und es daher mitunter zu sehr vielen Rückfragen kommt. Im Telefonat, aber auch im persönlichen Gespräch kann man Rückfragen direkt stellen und beantworten. Rückfragen im E-Mail-Verkehr bedeuten hingegen Zeitverzögerung und wiederholtes Einarbeiten durch den Anwalt.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir im Gegensatz zu anderen keinen E-Mail-Dienst anbieten. Wir pflegen unsere eigenen Standards und legen Wert auf ausführliche und persönliche Beratung und nicht auf juristische Standardlösungen, die aufgrund von unzureichenden Informationen mitunter sogar falsch sein können.

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, rufen Sie uns bitte einfach an. Sie werden sehen, bereits bei der ersten Kontaktaufnahme sehen Sie den Unterschied zu einer einfachen Terminvereinbarung, wie Sie es anderswo gewohnt sind.